Pressemitteilungen
02. Nov 2020

von

Der Mukran Port hat seine Verkehrsanbindungen auf der Neuen Seidenstraße im Oktober deutlich ausgebaut. Neben einem Containerdirektzug zwischen Mukran und Rotterdam ergänzen wöchentliche Short-Sea-Verkehre nach Skandinavien (Karlshamn, Schweden) und Litauen (Klaipeda) ab sofort den Fahrplan des Ostseehafens. Zudem nimmt Mukran den ElbePort Wittenberge in sein Netzwerk deutscher Hinterlandhubs auf. Ein weiteres Schiff sichert ab sofort vier Abfahrten in jede Richtung auf der Relation Mukran-Baltijsk.

15. Okt 2020

von

Die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (kurz EGP) fährt seit dem 12. Oktober 2020 bis zum Ende des Jahres Zuckerrübenverkehre zwischen Jübek und Uelzen für die Transportgesellschaft Schleswig-Holstein mbH. Die Leistungen werden zwei- bzw. dreimal im wöchentlichen Wechselrhythmus erbracht.

08. Sep 2020

Friedrichswalde / Putlitz, 5. September 2020. Die HANSeatische Infrastrukturgesellschaft mbH (kurz HIG) nimmt am Haltepunkt Friedrichswalde zwei Schrankenanlagen mit technischer Unterstützung der Schrankenwärter in Betrieb. Damit verkürzt sich die Schrankenschließzeiten auf nur noch ca. 5. Minuten.

10. Jun 2020

von

Die HANSeatische Eisenbahn GmbH (kurz HANS) bot am vergangenen Wochenende Zugverbindungen aus der Prignitz nach Ganzlin, von wo aus eine nahtlose Rufbusverbindung von und nach Plau am See besteht. Mit drei Zugpaaren pro Tag von Meyenburg an die Mecklenburger Seenplatte beförderte die HANS gut 30 Personen zum Betriebsstart.

25. Mär 2020

von

Die BTH Beteiligungs GmbH wird nach der noch ausstehenden Zustimmung des Bundeskartellamts als neuer Gesellschafter die Mehrheitsanteile an der NETINERA Werke GmbH in Neustrelitz übernehmen.

2024 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG.